Höhner-Album "Da simmer dabei" mit Gold ausgezeichnet - Limitierte Edition von "Höhner Live On Tour"
Archivmeldung vom 20.03.2007
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.03.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlMit fünf Tonträgern gleichzeitig in den Charts vertreten zu sein, wie dies den Höhnern im Februar gelungen war, das erinnerte an die Zeiten der Beatles, die von dem Kölner Sextett tief verehrt werden.
Darüber hinaus waren bis zu 6 Singles gleichzeitig in
den Top 100 der Download Charts. Am letzten Samstag konnte die Band
mit dem unverkennbar rheinischen Humor in der ARD-Show "Frühlingsfest
der Volksmusik" eine weitere Trophäe im Zuge der Welle ihrer
momentanen Erfolge entgegennehmen: Henning Fritz, der ausgezeichnete
und beliebte Nationaltorwart des amtierenden Handballweltmeisters,
überreichte den Höhnern eine Goldauszeichnung für ihr Album "Da
simmer dabei! Die größten Partyhits", das vor zwei Jahren
erstveröffentlicht wurde und vor kurzem erneut in den deutschen Media
Control Charts notiert war.
Beim "Frühlingsfest der Volksmusik" präsentierten die Höhner neben einem Hitmedley aus dem Goldalbum auch ihren Nummer-eins-Hit "Wenn nicht jetzt, wann dann?" von EMI Music Germany (Rhingtön), mit dem sie die deutsche Handballnationalmannschaft musikalisch unterstützt und gemeinsam deren gewonnene Weltmeisterschaft gefeiert hatten. Der sensationelle Siegeszug der Single in den Charts hatte zugleich den größten kommerziellen Erfolg des jungen Labels Rhingtön markiert. Die original CD-Maxi liegt nun in limitierter Auflage dem aktuellen Album "Höhner Live On Tour" bei. Über die Open Disc Technology des Albums stehen zugleich auch neue Inhalte zur Verfügung: drei exklusive Kurzfilme zu den Songs "Here We Go", "Das schönste Mädchen vom Westerwald/Viva Colonia" und "Hey Kölle" sowie das offizielle Video zu "Wenn nicht jetzt, wann dann?" in der Weltmeisterversion. Letztgenannte Fassung des Songs gibt es für Open-Disc-User zudem als Gratisdownload.
Quelle: Pressemitteilung EMI Music Germany GmbH & Co. KG