Mariele Millowitsch: "Mit Gregor Gysi würde ich gern mal ein Bierchen trinken"
Archivmeldung vom 17.11.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.11.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Schauspielerin Mariele Millowitsch - unter anderem bekannt aus den TV-Sendungen "Nikola" und "Girl Friends" - spricht im Interview mit der 50plus-Zeitschrift Meins über ihr Körpergefühl, das Leben ohne Mann und ihre Kraftquelle: "Tja, was ist meine Kraftquelle? Die Freude am Leben! Ich freue mich, dass ich da bin und dass es mir gut geht. Ich habe mir vorgenommen, immer mit einem freundlichen Gesicht herumzulaufen - das geht ja auch nach innen."
Diese positive Einstellung spiegelt sich auch in ihrem Körpergefühl wider: "Das neue Körpergefühl nach den Wechseljahren folgt dem natürlichen Weg der Biologie: Wir müssen uns nicht mehr verkaufen und sind fortpflanzungstechnisch vom Markt, sozusagen." Heute steht sie vor dem Spiegel und sagt: "Na ja, schön ist anders!" Aber sie räumt ein: "Ich finde mich übrigens morgens ganz niedlich: Haare verstrubbelt, rote Bäckchen - da bin ich jetzt mal eitel."
Mariele Millowitsch lebt alleine. Ob sie den Wunsch hat, nochmals mit einem Mann zusammen zu leben? "Nicht mehr. Es ist gut, wie es ist: Ich lebe sehr gern allein! Das ist der Punkt, an dem wir landen, wenn wir lange allein leben: Wir sind irgendwann so autark, dass wir das auch bleiben wollen."
Es gibt auch Männer, die sie interessant und spannend findet. Auf die Frage, mit wem sie gerne mal ein Bierchen trinken würde, entgegnet die 60-Jährige: "Mit Gregor Gysi! Den finde ich einen guten Kopf, mit dem würde ich gern ein Schwätzchen halten."
Quelle: Bauer Media Group, Meins (ots)