„Fast & Furious“ rast auf Platz eins
Archivmeldung vom 08.04.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.04.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittRasant geht es in den media control Kino-Charts zu. Vin Diesel und Paul Walker drücken in „Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile“ kräftig aufs Gaspedal und starten von Platz eins. Nach vorläufigen Angaben verfolgten mehr als 631.000 Zuschauer – davon rund 136.000 am Starttag – den vierten Teil der Actionreihe vor den Kinoleinwänden.
Ebenfalls neu mit dabei ist „Monsters Vs. Aliens“. 126.000 Tickets wurden für den Animationsspaß von Donnerstag bis Sonntag verkauft. Damit landet der neueste Streifen aus der DreamWorks-Schmiede auf Position fünf. Für die deutsche Synchronisation wurden unter anderem Ralf Möller und Oliver Kalkofe verpflichtet.
„Der Kaufhaus Cop“ sorgt in dieser Woche auf Rang zwei für Recht und Ordnung. Mit 203.000 Besuchern rutscht die Komödie mit Kevin James von der Spitzenposition auf Silber. Der „King of Queens“-Star verdrängt Mario Barth an die vierte Stelle. „Männersache“ lockte in der dritten Woche 151.000 Zuschauer in die Kinosäle.
„Slumdog Millionär“ verbessert sich von Position vier auf drei. 153.000 Menschen interessierten sich für den Oscar-prämierten Film von „Trainspotting“-Regisseur Danny Boyle.
Der in der letzten Woche gestartete Trickfilm „Prinzessin Lillifee“ rutscht mit 103.000 Kinofreunden auf Platz sechs.
Quelle: media control