Barbara Schöneberger: "Thomas Gottschalk ist der Gott meiner Kindheit und Jugend."
Archivmeldung vom 06.09.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.09.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNach knapp vier Monaten Babypause kehrt Moderatorin Barbara Schöneberger jetzt mit ihrer neuen Show "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen ALLE" (TV-Start am 9. September) auf die Bildschirme zurück. Mit dem Magazin tina (Ausgabe 37/2013) sprach die zweifache Mutter über die Zusammenarbeit mit Thomas Gottschalk und Günther Jauch sowie den Spagat zwischen Beruf und Familie: "Das gelingt mir und tut mir vor allem auch sehr gut. Ich finde es schön, auch wieder als etwas anderes wahrgenommen zu werden denn als Mutter und Hausfrau."
Die Mutterschaft hat die 39-Jährige verändert: "Ich habe gelernt, dass nicht alles perfekt sein muss. Haushalt, Mutterrolle, Job - man muss von jedem ein Drittel abziehen und sich zugestehen: Hier darf jetzt auch mal Chaos herrschen." Über ihren Umgang mit Rat bei der Kindererziehung sagt sie: "Ich halte allgemein nicht viel von solchen Ratschlägen und habe auch noch keine Ratgeber-Bücher gelesen. Ich erziehe total aus dem Bauch heraus und setze auf eine Kombination aus bedingungsloser Liebe und Strenge." Ihre Moderatoren-Kollegen Thomas Gottschalk und Günther Jauch bewundert Schöneberger seit ihrer Kindheit: "Ich komme wahnsinnig gut mit Günther Jauch klar. Thomas Gottschalk ist der Gott meiner Kindheit und Jugend. Wir beide haben diesen Spaß, rauszugehen und die Leute zu begeistern."
Quelle: Bauer Media Group, tina (ots)