Stuckrad-Barre revolutioniert Wahlnacht auf welt.de
Archivmeldung vom 17.09.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.09.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn Benjamin von Stuckrad-Barres Talkshow rauchen Politiker vor laufender Kamera Joints oder bewerfen sich mit Farbbeuteln. Jetzt plant Stuckrad-Barre die Revolution: Mit der ungewöhnlichsten Wahlsendung aller Zeiten - der Alternative zu Jauch, Kloeppel und Co. Stuckrad-Barre gegen den Rest des Fernsehens: Ab 17 Uhr, eine Stunde vor Schließen der Wahllokale, meldet sich Stuckrad-Barre live aus seinem Wahlstudio - gemeinsam mit Co-Moderatorin Katrin Bauerfeind und dem wütenden Gewissen der Politik, FDP-Urgestein Gerhart Baum, seziert er die Wahl und ihre Folgen.
Während in den TV-Sendern die immer gleichen Polit-Experten sprechen, hat es Stuckrad-Barres Gästeliste in sich:
Skandal-Maschine Helmut Berger, Kaiser von Österreich, bewertet die Wahl aus Sicht des Auslands. WELT-Kolumnist Hans Zippert, die spitzeste Feder der Republik, berichtet als Außenreporter aus dem Epizentrum der Jahrhundertwahl: Oberursel. Henryk M. Broder begibt sich todesmutig auf die seltsamste Wahlparty des Abends: Er meldet sich per Skype vom Professoren-Rave der Anti-Euro-Partei AfD. Reiner "Calli" Calmund isst Tortendiagramme auf. Und Deutschlands bekannteste Femen-Aktivistin Zana Ramadani schickt sich an, Janet Jacksons Nippel-Gate vergessen machen. Literatur-Papst Hellmuth Karasek zerlegt Wahlversprechen und Polit-Floskeln. Diverse hochkarätige Überraschungsgäste stehen spontan in der Tür.
Außerdem empfängt Stuckrad-Barre mit seinem Team die neuesten Eilmeldungen und kuriosesten Randnotizen: Tagesschau-Legende Wilhelm Wieben gibt regelmäßig das Neueste bekannt. Als "Second Screen"-Show kommentieren Stuckrad-Barre und seine Entourage die Berichterstattung des Fernsehens - wem ARD und ZDF allein zu dröge ist, muss nebenbei auf seinem PC oder Tablet Stuckrad-Barre Wahlabend laufen lassen. Per "Chatroulette" können die Zuschauer live Teil der Wahl-Revolution werden und mit Stuckrad-Barre chatten.
Produziert wird die Show von der MONT VENTOUX MEDIA GmbH mit ihren Produzenten Christian Ulmen und Claus Strunz.
"Stuckrad-Barre Wahlnacht" live auf welt.de - Sonntag, 22. September, ab Punkt 17 Uhr aus dem Axel Springer-Bewegbild-Studio.
Quelle: Ulmen Television GmbH (ots)