Shakira: Mein Freund mag mich nicht zu dünn
Archivmeldung vom 08.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Freund der Sängerin Shakira, Fußballer Gerard Piqué, mag es nicht, wenn sie zu dünn ist. In einem Interview mit dem Magazin "Glamour" sagte Shakira: "Gerard mag Fleisch auf den Rippen." Das erleichtere es ihr, sich auf Familie und Karriere zu konzentrieren statt zu trainieren. "Das nimmt mir viel Druck", so die gebürtige Kolumbianerin.
Nicht nur für ihren eigenen Sohn, der Ende Januar ein Jahr alt wird, setzt die Sängerin sich ein, sondern auch für Kinder in Kolumbien, Haiti und Südafrika. Sie möchte ihre Bekanntheit nutzen, um für die Rechte von benachteiligten Kindern einzutreten. "In einem Entwicklungsland aufzuwachsen hat mir die Augen für so vieles geöffnet, was ich nicht hinnehmen kann", so Shakira im Interview. "In Kolumbien gilt Bildung zum Teil als Luxus nicht als Menschenrecht."
Quelle: dts Nachrichtenagentur