Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Andrea L'Arronge: "Ich schwöre auf Naturheilkunde"

Andrea L'Arronge: "Ich schwöre auf Naturheilkunde"

Archivmeldung vom 09.10.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.10.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Schröpfkopfmassage, unblutig. Bild: Klinik für Integrative Medizin und Naturheilkunde der Kliniken Essen-Mitte
Schröpfkopfmassage, unblutig. Bild: Klinik für Integrative Medizin und Naturheilkunde der Kliniken Essen-Mitte

Schauspielerin Andrea L'Arronge verzichtet auf den Großteil künstlich hergestellter Medikamente und unterstützt die Gesundheit ihrer Familie stattdessen durch die traditionelle indische Heilkunst Ayurveda. In der neuen Meins verrät die Naturschönheit, warum sie sich mehrfach über Arzt und Medikamente hinweggesetzt hat: "Yoga und Ayurveda wurden zur Philosophie, weil ich mich damit wohlfühle. Ich mache aber kein Dogma daraus. Denn Genuss ist wichtig"

Das Glück und die Gesundheit der Familie erfordern es manchmal, ungewöhnliche Wege einzuschlagen. Nachdem Andrea L'Arronges Tochter im Alter von zwei Jahren mit schwerem Asthma auf die ersten Impfungen reagierte, entschied sich die Münchnerin dazu, etwas zu verändern. "Der Arzt hat spastische Bronchitis festgestellt. Das bedeutete, dass sie alle vier Wochen eine schlimme Infektion hatte", erzählt die Schauspielerin. "Ich dachte nicht nur einmal, dass mir mein Kind erstickt. Der Notarzt war Dauergast bei uns." Erst mit Hilfe homöopathischer Behandlungen besserte sich die Lage ihrer Tochter spürbar.

Ähnliche Erfahrungen machte die 58-Jährige auch mit ihrer eigenen Mutter, die nach einem Schlaganfall mit mehr als 20 Tabletten am Tag behandelt wurde - und nur noch vor sich hin dämmerte. "Gott sei Dank hatte Mama eine Patientenverfügung. Ich hatte den Mut, durchzusetzen, dass alle Tabletten abgesetzt wurden, bis auf die Schmerzmittel. Und siehe da, Mama ist erwacht und hat noch fröhlich mit mir gesprochen", so Andrea L'Arronge. "Ich schaffte es, uns beiden noch ein schönes halbes Jahr zu schenken. Weil ich mich den Ärzten gegenüber durchgesetzt habe."

Die Darstellerin ließ sich zudem zur Ayurveda-Spezialistin ausbilden und brachte sogar eine eigene Ayurveda-Kosmetik-Linie auf den Markt: Shanti.

Quelle: Bauer Media Group, Meins (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fase in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige