Schauspielerin Gerit Kling: Warum mich die zweite Ehe glücklicher macht!
Archivmeldung vom 01.11.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.11.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttSeit zwei Jahren ist die Schauspielerin Gerit Kling in zweiter Ehe mit dem Potsdamer Vermögensberater Wolfram Becker (57) verheiratet. Was sich verändert hat und warum sie in dieser zweiten Ehe so glücklich ist, verrät der neue "Rote Rosen"-Star im Gespräch mit Meins.
"Meine erste Ehe war sehr auf Respekt aufgebaut, ich habe viel von meinem Mann gelernt", erzählt Gerit Kling. "Aber die echte Herzenswärme, die habe ich erst jetzt mit meinem zweiten Mann. Das ist eine zwischenmenschliche Ebene, ein Verständnis, das man nicht in Worte fassen kann. Und da ist ein ganz großes Miteinander, ein WIR, das ist mir so wichtig."
Auch im Berufsalltag sind Gerit Kling und Wolfram Becker ein Team. "Mein Mann ist Vermögensberater, hat aber zusätzlich mein Management übernommen, sodass wir uns auch beruflich noch mehr verzahnen können und er mich auch auf Tournee begleiten kann. Das ist natürlich ein großes Glück."
Gerit Kling hat ihren Mann Wolfram erst spät kennengelernt. "Ich denke, in der zweiten Hälfte des Lebens wird man gütiger und auch toleranter dem anderen gegenüber", sagt sie. "Aber auch eine neue Beziehung geht nicht ohne Konflikte ab." Die Schauspielerin spricht auch über ihre eigenen Fehler, welche sie versucht zu vermeiden. "Nach einer gescheiterten Ehe sollte man sich schon mal selbst reflektieren und gucken, was man hätte besser machen können", erklärt sie. "Aber es gibt gar keinen Grund zu streiten. Wolfi kann mit seiner kratzbürstigen Gerit ganz gut umgehen", berichtet Gerit Kling und lacht.
Quelle: Bauer Media Group, Meins (ots)