RTL II erwirbt die Rechte an "Stargate Universe"
Archivmeldung vom 06.08.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.08.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEines der erfolgreichsten Science-Fiction-Franchises aller Zeiten geht mit "Stargate Universe" in eine neue, hochspannende Runde! Unter größter Geheimhaltung wurde an dem Ableger der bekannten RTL II-Marke "Stargate" gefeilt, in dem auch Serien-Urvater Richard Dean Anderson wieder zu sehen sein wird.
Nervenkitzel, Fun und galaktisch gute Unterhaltung verspricht auch die brandneue Sci-Fi-Serie von den Erfolgsproduzenten Brad Wright und Robert Cooper ("Stargate", "Stargate Atlantis"). Weiter als jemals zuvor dringt ein junges Team unter der Leitung von Dr. Nicholas Rush (gespielt von Robert Carlyle, "Ganz oder gar nicht", "Trainspotting", "James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug") ins Universum vor und muss dabei atemberaubende Abenteuer in fernen Welten bestehen!
Jochen Starke, Geschäftsführer und Programmdirektor von RTL II: "In Zeiten wie diesen investieren wir bei RTL II weiter gezielt in unser Programm. Mit Stargate Universe haben wir uns eines der Highlights der diesjährigen LA Screenings und eines der attraktivsten Sci-Fi-Programme gesichert, die derzeit auf dem Markt sind."
Zum Inhalt: Nur knapp entgeht eine Gruppe von Soldaten, Wissenschaftlern und Zivilisten einem feindlichen Angriff auf ihren geheimen Stützpunkt. In letzter Minute können sie das Stargate aktivieren und entkommen, ohne das Ziel zu kennen. Was als unfreiwillige Aufklärungsmission beginnt, wird zu einem gewagten Abenteuer mit unbestimmtem Ausgang. Denn sie finden sich an Bord eines unbemannten Raumschiffs wieder, der Destiny. Methodisch erfüllt die Destiny eine längst in Vergessenheit geratene Mission des mächtigen Volkes der Antiker: die unendlichen Weiten des Weltraums mit Stargates zu vernetzen. Nun haben die Neuankömmlinge ein Problem, denn sie sind nicht in der Lage, den vorprogrammierten Kurs des Schiffes zu ändern, und der Weg zurück auf die Erde ist versperrt. Die unzähligen Gefahren, die spannenden Abenteuer und die Begegnung mit neuen außerirdischen Feinden, denen sie sich stellen müssen, werden schon bald zeigen, wer die Helden und wer die Schurken im Team sind.
Produziert wurde die Serie von MGM Television Entertainment und dem amerikanischen Sci-Fi-Channel. RTL II hat die Rechte an "Stargate Universe" erworben, ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.
Quelle: RTL