"Der Hobbit" nähert sich Drei-Millionen-Besuchermarke
Archivmeldung vom 22.12.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.12.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt"Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" bleibt auch am zweiten Kino-Wochenende das Maß aller Dinge. Starke 969.000 Zuschauer strömten zwischen Donnerstag und Sonntag in den finalen Teil von Peter Jacksons Fantasy-Saga. Klare Sache, dass Bilbo Beutlin, Gandalf und die Zwerge ihre Spitzenposition in den offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, würdevoll verteidigen. Insgesamt verbessert die Truppe ihr Ergebnis auf fast 2,9 Millionen gelöste Karten.
Den besten Neustart legt "Nachts im Museum: Das geheimnisvolle Grabmal" auf Platz zwei hin. Im dritten Streifen der Reihe ist Robin Williams in einem seiner letzten Auftritte zu sehen. Die Story um Nachtwächter Larry Daley, der dieses Mal das British Museum in London bewacht, zog nach vorläufigen Angaben 230.000 Besucher vor die Leinwand.
Knuddelbär "Paddington" landet dank 210.000 verkaufter Tickets auf Position drei. "Der kleine Drache Kokosnuss" bietet ebenfalls kindgerechte Unterhaltung und nahm 108.000 Menschen mit auf seine abenteuerliche Reise. Die Kinderbuchverfilmung visiert aus dem Stand Rang sechs an
. Kritikerliebling "Die Wolken von Sils Maria" mit Juliette Binoche, Kristen Stewart und Chloë Grace Moretz in den Hauptrollen verpasst an 13. Stelle (14.000 Zuschauer) knapp den Sprung in die Top Ten.
Quelle: GfK Entertainment