Markus Lanz: "Ich kann auch sehr gut ohne das alles"
Archivmeldung vom 07.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittVor seiner dritten "Wetten, dass..?"-Show - am Samstag in Freiburg - geht Markus Lanz (43) in die Offensive. "Ich bin gerade dabei, mich reinzufuchsen. Das ist jetzt Feinabstimmung", sagt er im Interview mit GALA (Ausgabe 50/12). Dem Moderator war von Kritikern vorgeworfen worden, er wirke in der Sendung aufgeregt und hölzern.
Die Kernfrage, so Lanz, sei für ihn nun: "Kriegst du die Zeit noch, die du brauchst, um die Dinge in Ruhe zu erarbeiten?" Generell versuche er, mit Kritik gelassen umzugehen. "Wer auf einem bestimmten Niveau Erfolg haben will, der kriegt auch mal die Hucke voll, das ist schon okay. Aber ich habe eine tolle Familie und ein paar sehr gute Freunde - das reicht. Und wenn's richtig nervt, dann darf man nicht an den Dingen kleben. Ich kann auch sehr gut ohne das alles."
Quelle: Gruner+Jahr, Gala (ots)