Springer plant internationale Ausgabe der Welt
Archivmeldung vom 04.07.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.07.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAxel Springer plant für seine Tageszeitung Die Welt eine internationale Ausgabe in englischer Sprache. Dies berichtet der Branchendienst Kontakter in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe.
Der als Tabloid erscheinende Titel namens Welt International soll ab Februar 2010 einmal in der Woche erscheinen und Top-Entscheider in aller Welt erreichen. Die Hälfte der rund 125 000 Exemplare umfassenden Auflage soll in der First- und Business-Klasse von Fluglinien ausliegen. Das 48-Seiten starke Blatt soll vor allem übersetzte Artikel aus Welt und Welt am Sonntag enthalten, so der Kontakter. Als Chefredakteure firmieren der Cheflobbyist des Springer Verlags, Christoph Keese, sowie Welt-Chef Thomas Schmid. Keese ist derzeit unterwegs, um das Projekt potentiellen Werbekunden vorzustellen.
Quelle: Der Kontakter