Peter Jackson zeigt Sneak Peek - Doku über „The Beatles“
Archivmeldung vom 21.12.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.12.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittDer Filmemacher Peter Jackson hat Aufnahmen seines mit Spannung erwarteten Beatles-Dokumentarfilms „The Beatles: Get Back“ am Sonntag auf Youtube veröffentlicht, wie das russische online Magazin „SNA News“ berichtet.
Der Film sollte im September veröffentlicht werden, wurde aber wegen COVID-19 auf 2021 verschoben, heißt es weiter auf deren deutschen Webseite.
„Ich würde sagen, wir sind jetzt ungefähr in der Mitte der Bearbeitung, aber weil ihr so geduldig wart und der Film bis 2021 verschoben wurde, dachten wir, es sei ein guter Zeitpunkt, euch eine kleine Vorschau auf das zu geben, woran wir gearbeitet haben, und auf die Stimmung und die Energie, die der Film haben wird“, erklärte der Filmemacher.
Das Sneak Peal sei kein Trailer, unterstrich Jackson. Es werde erst nächstes Jahr herauskommen. „Es ist wie eine Montage von Momenten, die wir aus dem 56-stündigen Filmmaterial gezogen haben. Und es gibt euch einfach einen Eindruck vom Geist des Films, den wir machen“, so Jackson.
„Hoffentlich zaubert er in diesen eher freudlosen Zeiten, in denen wir uns befinden, ein Lächeln auf dein Gesicht“, sagte er abschließend.
„The Beatles: Get Back“ ist eine fröhliche Gegenerzählung zum Dokumentarfilm „Let It Be“ von Beatles aus dem Jahr 1970, soll aber sowohl optisch als auch spirituell heller sein. "
Quelle: SNA News (Deutschland)