Gottschalk weist "Wetten, dass..?"-Spekulation zurück
Archivmeldung vom 06.08.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.08.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAm Mittwoch verbreitete die Zeitschrift "Bunte" eine Vorabmeldung über Gespräche zwischen dem ZDF und Thomas Gottschalk. Demnach soll der Moderator wieder "Wetten, dass..?" übernehmen. Das Medienmagazin DWDL.de erreichte Gottschalk am Vormittag und konfrontierte ihn mit dem Bericht. Seine Reaktion: "Das ist reine Spekulation. Ich bin 2015 bei RTL im Wort und vom ZDF hat sich kein Mensch bei mir gemeldet. Da weiß die 'Bunte' mehr als ich", so der Moderator gegenüber DWDL.de.
Auch wenn Gottschalk damit Gespräche mit dem ZDF zunächst entschieden dementiert. Ein mögliches Comeback der Show im Jahr 2016, nach einer vom ZDF ohnehin angekündigten Pause, ist mit dieser Aussage nicht ausgeschlossen. Sowohl Sender als auch Moderator müssten sich bei einem Comeback von "Wetten, dass..?" angesichts unzähliger anderslautender öffentlicher Aussagen allerdings den Vorwurf gefallen lassen, unglaubwürdig zu sein.
Quelle: Medienmagazin DWDL.de (ots)