TV-Köchin Cornelia Poletto sieht Kochshow-Boom kritisch
Archivmeldung vom 08.04.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.04.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttCornelia Poletto, Jurorin bei "The Taste" auf Sat 1 und aus vielen anderen Koch-Formaten bekannt, sieht den ungebrochenen Boom im Fernsehen durchaus kritisch: "Wenns nur noch ums Entertainment geht und der Respekt vor dem Lebensmittel verloren geht, hadere ich selbst damit", sagte sie dem "Handelsblatt Magazin". "Und ganz ehrlich: Ich erlebe da immer wieder hochdekorierte Kollegen, die sich null vorbereiten."
Der wahre Koch-Job sei trotz allen Fernseh-Glamours immer noch sehr hart, schlecht bezahlt und "schlicht familienfeindlich", so Poletto weiter. "Es ist wahnsinnig schwer geworden, überhaupt noch Menschen zu finden, die Lust auf eine Karriere in der Gastronomie haben. Andererseits bringt es nichts, wenn bei mir jemand eine Lehre als `TV-Koch starten möchte, was durchaus schon vorkam. Mit der Realität hat dessen Vorstellung dann leider auch nichts zu tun."
Quelle: dts Nachrichtenagentur