Norbert Geroldinger zum „Wochenblick“-Aus: „Die Mannschaft verschwindet nicht!“
Archivmeldung vom 19.12.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićSeit seiner Gründung im Frühjahr 2016 verstand sich der „Wochenblick“ als Stachel im Fleisch der Systemmedien: Mit seiner mutigen Berichterstattung, einer wöchentlichen Druckausgabe und seinem weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannten Netzportal wochenblick.at, wurde er zum Eisbrecher der Alternativmedien. Dies berichtet der Sender "AUF1".
Weiter berichtet der Sender: "Es war dementsprechend für alle Freunde freier und alternativer Medien auch ein Schock, als Norbert Geroldinger in seiner Funktion als Geschäftsführer letzte Woche das endgültige Aus für den „Wochenblick“ verkündete.
Im Gespräch mit Bernhard Riegler erzählte Geroldinger im AUF1-Interview erstmals mehr über die Gründe für das „Wochenblick“-Aus und zog eine erste Bilanz einer Ära, die nun nach fast sieben bewegten Jahren zu Ende geht."
Quelle: AUF1