Pandabär meistert Charts-Mission
Archivmeldung vom 20.06.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.06.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittPutziger Panda vs. fieser Pfau: "Kung Fu Panda 2" bietet heitere und spannende Unterhaltung für Groß und Klein. Doch Drachenkrieger Po wendet im Sequel des 2008er-Animationshits nicht nur Kampfkunst an, sondern begibt sich auch auf die Suche nach seinen wahren Eltern. Nach vorläufigen Angaben begleiteten ihn rund 538.000 Kinobesucher zwischen Donnerstag und Sonntag auf seiner Reise. Der dreidimensionale Spaßgarant landet damit zielsicher auf dem ersten Platz der media control Kino-Charts.
Nichts zu lachen hat die Chaosclique aus "Hangover 2". Nach zwei Wochen verlassen Phil, Alan, Doug und Stu wieder die Spitzenposition und schlafen ihren Kater an zweiter Stelle aus. Rund 445.000 Tickets wurden gelöst.
"Fremd Fischen" angelt sich zum Auftakt den Platz fünf. Kate Hudson als unsympathische Egozentrikerin, deren Ehemann in Spe ausgerechnet mit ihrer besten Freundin im Bett landet – das ließen sich 92.000 Zuseher nicht entgehen.
Auch "The Tree Of Life" ist fest in der Hitliste verwurzelt. 53.000 Kinofreunde sahen den bildgewaltigen Streifen mit Brad Pitt und Sean Penn, der bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes mit der "Goldenen Palme" ausgezeichnet wurde. Er debütiert auf Position sechs.
"Eine Insel namens Udo" beschert Kurt Krömer seine erste Leinwandrolle. 24.000 verkaufte Karten und Platz zehn heißt es am Ende für den Starcomedian aus Berlin. "Klitschko", ein Dokumentarfilm über die berühmtesten Boxbrüder der Welt, verpasst mit 19.000 Besuchern und Rang elf den Einstieg in die Top Ten denkbar knapp.
Quelle: media control