C-Rebell-um veröffentlicht neues Album “Im Wahrheitsrausch – Tacheles 2 Gesichter”
Archivmeldung vom 31.05.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.05.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEin Jahr nach der Veröffentlichung seines ersten "Wahrheitsrausches" erscheint nun von C-Rebell-um, diesmal als MC oder MONTE CHRISTO, das neue Album “Im Wahrheitsrausch – Tacheles 2 Gesichter”. Damit setzt der Künstler sein Vorhaben einer Wahrheitsrausch-Serie fort. Zum Titelsong seines neuen Werkes, "Terrorlied", wurde von "Jasinna" ein passendes Video erstellt, das seit ein paar Tagen bei Youtube zu sehen ist und bereits viele positive Kritiken erhält.
Der Sänger C-Rebell-um ist, seit er keine mainstreamkonforme Musik mehr macht, ziemlich aus der breiten Öffentlichkeit verschwunden. Was durch einige Schicksalsschläge nur zum Teil an ihm lag, viel mehr aber an den Medien, die aufgrund der Texte nicht mehr über ihn berichten bzw. seine Lieder spielen wollten. Früher war er nicht nur Studiogast bei Stefan Raab und tourte quer durch Deutschland, spielte auf VIVA-, RTL- und sämtlichen Radiobühnen. Auch wenn es für seinen Erfolg sicherlich einfacher gewesen wäre, die üblichen unkritischen Lieder über Beziehungen und normale Alltagssituationen zu machen, entschied er sich stattdessen dazu, den Mund aufzumachen und zu sagen, was er denkt, um auch auf gesellschaftliche und politische Probleme hinzuweisen.
Im Youtube Kanal von "Jasinna" ist über den Titelsong "Terrorlied" zu lesen: "Ein TERROR-LIED ??? Korrekt, ein Lied mit der Frage, was denn Terror eigentlich im Detail so ist, das lässt sich nämlich keineswegs immer so eindeutig festlegen, wie man glauben mag. Das Vid is` natürlich nen bißchen härter - geht ja um TERROR und TERROR ist keine schöne Sache, daher war der "Weichspülgang" unangemessen."