Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Christy Turlington: "Die Model-Karriere holte mich aus der Kleinstadt raus"

Christy Turlington: "Die Model-Karriere holte mich aus der Kleinstadt raus"

Archivmeldung vom 11.10.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.10.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Christy Turlington (2008)
Christy Turlington (2008)

Foto: lukeford.net
Lizenz: CC-BY-SA-2.5
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Christy Turlington modelt seit 30 Jahren, und es ist noch lange kein Karriereende in Sicht. Kürzlich shootete die 44-Jährige erneut für den Designer Calvin Klein - in Unterwäsche. "Die Karriere gab mir die Möglichkeit, die Welt kennen zu lernen. Und vor allem die finanzielle Unabhängigkeit, zu tun, was ich will", sagt das Model in der neuen Ausgabe des Magazins BRIGITTE (Ausgabe 22/14).

Etwas höher könnte die Wahl-New Yorkerin, die zur berühmten Ära der sogenannten "Supermodels" der 90er Jahre gehört, schon stapeln - so sehen das zumindest viele Insider der Mode- und Beautybranche. "Sie ist das schönste Model aller Zeiten", sagt zum Beispiel James Scully, einflussreichster Model-Agent der Welt. Sie selbst sagt zu diesem Kompliment: "Das ist doch absolute Geschmackssache. Ich freue mich einfach, dass ich positiv wahrgenommen werde."

Neben den Modeljobs schreibt Turlington erfolgreich Yoga-Bücher und gründete 2010 die Stiftung "Every Mother Counts", die werdende Mütter weltweit unterstützt. Ihr yogisches Lebensmantra möchte sie teilen: "Man hat die Wahl, die Dinge positiv oder negativ zu sehen, und ich glaube fest daran, dass sie genauso so zu einem zurückkommen. Meine Wahl ist eine positive Weltsicht."

Quelle: Gruner+Jahr, BRIGITTE (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte soweit in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige