Julie Delpy: "Mich kann nichts mehr stoppen"
Archivmeldung vom 12.05.2007
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.05.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlAls Schauspielerin kennt sie jeder, und auch als Chansonsängerin hat sich Julie Delpy einen Namen gemacht. Wie viele Talente noch in ihr schlummern, zeigt die 37-jährige derzeit mit ihrem Film "2 Tage in Paris" (Kinostart: 17. Mai), einer Komödie um die Beziehungs-probleme zwischen einer Französin und einem Amerikaner. Delpy spielt nicht nur die Hauptrolle, schrieb das Drehbuch und die Musik, sondern übernahm auch Produktion und Regie.
Kein Wunder, dass die Schauspielerin stolz ist auf ihr Werk -
zumal sie lange und gegen viele Widerstände kämpfen musste. "Schon
vor 20 Jahren habe ich an Drehbüchern geschrieben und versucht, Filme
zu machen", erzählt Delpy im Gespräch mit der Frauenzeitschrift FÜR
SIE (11/2007). "Doch man gab mir immer wieder zu verstehen, dass ich
eine Verliererin sei." Während ihrer Arbeit an "Before Sunset" habe
ihr Agent sie sogar gefeuert. In dieser auch finanziell
problematischen Phase hätten gute Freunde sie unterstützt und wieder
aufgebaut. "Seit ich da raus bin, weiß ich, dass mich nichts mehr
stoppen kann."
Angst, sich mit ihren vielfältigen Unternehmungen zu übernehmen, hat das Multitalent nicht: "Für mich ist alle kreative Arbeit eher Spiel als Anstrengung", sagt Delpy. Außerdem gehe sie die Dinge heute sowohl beruflich als auch privat viel entspannter an als früher. "Als mir zum ersten Mal das Herz gebrochen wurde, hätte ich mich am liebsten umgebracht. Nach der 20. Trennung weißt du, dass es einen Nächsten geben wird."
Quelle: Pressemitteilung FÜR SIE