Elisabeth Lanz ("Tierärztin Dr. Mertens"): Ich bin eine Raubkatze und kein Schoßhündchen
Archivmeldung vom 23.08.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.08.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAm 23. August starten neue Folgen der beliebten Serie "Tierärztin Dr. Mertens" im Ersten. Im Gespräch mit der Fernsehzeitschrift auf einen Blick verriet Hauptdarstellerin Elisabeth Lanz jetzt, welches Tier in ihr steckt: "Eine Raubkatze. Ich bin nicht das folgsame Schoßhündchen."
Mit knapp fünf Millionen Zuschauern gehört "Tierärztin Dr. Mertens" zu den erfolgreichsten Serien. Dennoch sendet das Erste jetzt erst die fünfte Staffel in zehn Jahren. Drei Jahre mussten Fans auf neue Folgen warten.
"Für die Zuschauer ist es nicht schön, so lange warten zu müssen", so Lanz. Für sie persönlich sei es kein Problem. "So konnte ich nebenbei Theater spielen, Filme drehen." Zuletzt hatte die 45-Jährige aber wegen ihrer Tochter Maria ein Projekt abgesagt. "Meine Tochter kommt aufs Gymnasium, da wollte ich nicht sechs Wochen lang im Ausland sein."
Quelle: Bauer Media Group, auf einen Blick (ots)