Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Premiere will offenbar Sportsender DSF kaufen

Premiere will offenbar Sportsender DSF kaufen

Archivmeldung vom 11.10.2005

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.10.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Der Bezahl-TV-Sender Premiere will offenbar den Sportsender DSF kaufen. Das erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Dienstagausgabe) aus Unternehmenskreisen. Für rund 200 Millionen Euro soll der Sportkanal, der im Besitz der Münchner Medienfirma EM TV ist, an Premiere veräußert werden.

Auch die EM TV-eigene Produktionsfirma Plaza Media, die hauptsächlich DSF-Sendungen abwickelt, und das Internetportal Sport1 sollen den Angaben zufolge zu Premiere wechseln. Im August hatte der Pay-TV-Kanal erstmals sämtliche Rechte an der Champions League erhalten, auch die für das frei empfangbare Fernsehen. Vorstandschef Georg Kofler hatte daraufhin einen eigenen Free-TV-Sender in Aussicht gestellt. Premiere-Sportvorstand Hans Mahr wollte die Kaufabsichten nicht bestätigen. "Wir prüfen alles", sagte er. "Kein Kommentar" hieß es bei EM TV. Branchenexperten halten den Deal für die "einzig realistische Variante" um die erworbenen Fußball-Rechte optimal zu nutzen. Das DSF sei "ideale Marketingplattform" für Premiere.

Quelle: Pressemitteilung Rheinische Post

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte hydrid in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige