Iris Berben: "Ich bin mit meinem Bauch gut befreundet!"
Archivmeldung vom 06.02.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.02.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserSchauspielerin Iris Berben (63) braucht kein Fitnessprogramm und keinen Personal Trainer. Im Exklusiv-Interview mit der Zeitschrift Meins erklärt sie warum: "Ich bin ja ein Hippel, kann nicht still sitzen und muss immer rumrennen. Ich habe viel Disziplin im Beruf, aber im Privatleben bekomme ich das nicht hin.
Ich bin eine der Frauen, die lieber anfangen, sich geschickt anzuziehen - und weiter gern essen und genießen. Ich bin ein Genussmensch - hundertprozentig!" Sie würde sich heute auch eher erlauben, Schwächen zu zeigen: "Wenn es überhaupt etwas Schönes am Alter gibt, ist es doch das: seine Schwächen zeigen können!
Ich möchte heute keine andere mehr sein, als ich bin. Ich weiß, was ich brauche - und ich erkenne, wer mir etwas aufzwingen will." Dazu gehört auch eine gute Menschenkenntnis: "Ich höre auf mein Bauchgefühl. Ich bin mit meinem Bauch gut befreundet, der schickt mir gute Signale. Ich würde nie den Verstand ausschalten wollen, aber der Bauch ist die erste Instanz."
Quelle: Bauer Media Group, Meins (ots)