TIMM TV: Deutschlands erster Homo-Fernsehsender startet Programm
Archivmeldung vom 01.11.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.11.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Oliver RandakAm 1. November 2008 ist Allerheiligen. An diesem Feiertag startet allerdings auch Deutschlands erster Homo Fernsehsender "TIMM" sein Programm. Geschäftsführender Gesellschafter des Senders ist Frank Lukas, zugleich auch Programmdirektor.
In einem Interview mit Spiegel Online betonte Lukas, der ab 2002 beim Kölner Fernsehsender RTL die Magazinsendung "AndersTrend" moderierte, will auf Schlüpfriges verzichten und trotzdem ein speziell auf die Zielgruppe zugeschnittenes Programm anbieten.
Die Sendung mit dem "meisten Sex" ist Lukas' Meinung nach, das so genannte "Männeraquarium" in der Nachtschleife. Muskulöse Männer in Badehose schwimmen an einer Unterwasser-Blue Box vorbei. Eine Kopie der DSF-Nachtschleife "Sexy Sport Clips" sei das nicht. "Nein, viel ästhetischer", so Lukas.