Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Paola Felix: "Positives Denken und Zufriedenheit sind besser als jedes Lifting"

Paola Felix: "Positives Denken und Zufriedenheit sind besser als jedes Lifting"

Archivmeldung vom 19.05.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.05.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: "obs/Bauer Media Group, Meins/Meins"
Bild: "obs/Bauer Media Group, Meins/Meins"

Mit ihrem Hit "Blue Bayou" feierte Paola Felix in den 70er Jahren einen ihrer größten Erfolge. Sieben Jahre lang moderierte sie gemeinsam mit ihrem Mann Kurt Felix die TV-Sendung "Verstehen Sie Spaß?". Vor vier Jahren verstarb ihr langjähriger Lebenspartner. In der neuen Meins (7/2016) spricht die 65-Jährige das erste Mal in einer deutschen Zeitschrift nach dem Tod ihres Mannes über ihr Leben. "Kurt ist immer bei mir. Er ist in all meinen Gedanken. Er ist und bleibt die große Liebe meines Lebens und ist für immer tief in meinem Herzen verankert."

Mit 40 Jahren traf sie den Entschluss, sich aus dem Showbusiness zurück zu ziehen. "Als ich aufhörte, war ich bereits ein Vierteljahrhundert im Showgeschäft. Kurt und ich wollten endlich mehr Zeit füreinander haben. Was mir bis dahin gefehlt hatte, war ein ausgefülltes Privatleben. Das war mein einziger Wunsch." Auch Kurt Felix entschied sich damals für einen Rückzug. "Wir haben in diesen Jahren die schönste Zeit unseres Lebens verbringen dürfen, auf die ich mit großer Dankbarkeit zurückschaue."

Die Schweizerin mit italienischen Wurzeln stammt aus einer Schneiderfamilie. "Mein Vater hat diesen Beruf ausgeübt, alle meine Tanten in Italien hatten Modeateliers. Zudem hatte die Mode in meinem Beruf immer schon einen hohen Stellenwert." Mittlerweile ist aus ihrer Leidenschaft die "Atelier-Paola"-Kollektion gemeinsam mit dem Mode-Unternehmen Klingel entstanden. Und sie steht auch selbst als Model vor der Kamera. "Älter werden heißt nicht alt werden. Heute sind Frauen auch jenseits der 50 modisch sehr selbstbewusst. Man sollte ruhig Mut haben, mal das eine oder andere an sich auszuprobieren. Mode soll kleiden, nicht verkleiden. Ganz wichtig erscheint mir, dass man sich trotzdem treu bleibt."

Paola Felix' Geheimnis für Schönheit lautet: "Positives Denken und eine innere Zufriedenheit, die sich in der Ausstrahlung eines Menschen widerspiegeln, sind besser als jedes Lifting." Auch wenn sie mit ihrem Äußeren unzufrieden wäre, würde Paola Felix nichts an sich machen lassen. "Ich heiße nicht gerade jedes neue Fältchen willkommen. Aber mit 65 dem Jugendwahn zu verfallen wäre Selbstbetrug. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich eine Frau, die zu ihrem Alter steht." Angst vor dem Älterwerden hat sie nicht. "Ich bin überzeugt, vom übertriebenen Jugendwahn wird man abkommen. Man sieht mehr und mehr Werbung mit Junggebliebenen."

Quelle: Bauer Media Group, Meins (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte luanda in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige