Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien RTL verlegt Dschungelcamp in die Wüste

RTL verlegt Dschungelcamp in die Wüste

Archivmeldung vom 02.05.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.05.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
RTL Logo
RTL Logo

RTL will seine schwächelnden Castingshow-Quoten offenbar mit einer zusätzlichen Dosis "Dschungelcamp" ausgleichen. Nach Informationen von W&V Werben & Verkaufen arbeitet der Sender derzeit an einer Art Sommerausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Es soll dieses Mal nicht in den Dschungel Australiens gehen, sondern in die Wüste Namibias. Beim neuen Format "Outback" sollen die verschiedenen Wettbewerbe im Vordergrund stehen, Ekel-Prüfungen dagegen nicht. Das berichtet das Branchenmagazin W&V in seiner Online-Ausgabe wuv.de. Der Cast soll bereits stehen. RTL war für eine Stellungnahme vorerst nicht zu erreichen.

Produziert wird die neue Show offenbar von Ex-Mr.Dschungelcamp Uwe Schlindwein. Er ist Creative Director der Ufa Entertainment International. Die Dreharbeiten der neuen RTL-Wüstenshow sollen bereits in Kürze starten. Dem Vernehmen nach werden 16 mehr oder weniger prominente Mitspieler nach Windhoek gebracht. Sie müssen in Namibia hunderte Kilometer zurücklegen und jede Menge Challenges absolvieren. Am Ende spielen die drei Finalisten um den Sieg.

Die vergangene Staffel des "Dschungelcamps" sorgte wieder ordentlich für Aufmerksamkeit: Der stark angeschlagene Altschauspieler Helmut Berger musste bereits nach kurzer Zeit das Camp wieder verlassen. Außerdem war das Format für den Grimme-Preis in der Kategorie Unterhaltung nominiert - sehr zum Missfallen einiger TV-Kritiker. Am Ende ging die Reihe dann doch leer aus - die Diskussion um Geschmacksgrenzen blieb. Darüber erhaben ist die Quote: Sie liegt meist über 40 Prozent im Schnitt. Die früheren RTL-Zugpferde "Deutschland sucht den Superstar" und "Supertalent" blieben dagegen hinter den Erwartungen zurück.

Quelle: W&V Werben & Verkaufen (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte senat in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige