Eva Habermann: "Ich will erwachsenere Rollen spielen"
Archivmeldung vom 06.07.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.07.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEva Habermann drängt es nach einem Image-Wechsel, wie sie im TELE 5 Interview verrät: "Ich will neue Wege für mich finden, erwachsenere Rollen." Die hat sie etwa demnächst in der Kino-Verfilmung von 'Mara und der Feuerbringer'. Was sie sich zudem wünscht, "wäre eine Rolle als Kommissarin oder mehr in Komödien mitzuspielen", so die 37-Jährige, die zuletzt oft in romantischen TV-Romanzen präsent war.
Eine Eigenschaft, die sie privat mit ihren Idolen 'Columbo' und Louis de Funès teilt, scheint das Chaos zu sein: "Egal, wo ich hinkomme, ob fremde Wohnung oder Hotelzimmer: Nach zwei Minuten sieht es so aus, als wäre eine Bombe explodiert. Eva hat sich auf die ganze Wohnung verteilt. Sie findet zwar alles wieder, was ihr selbst gehört, nur die anderen finden gar nichts mehr."
Auch in Mode-Dingen fällt die Schauspielerin gern mal aus dem Rahmen - etwa, als sie mit quietsch-gelber Perücke die Echo-Verleihung besuchte: "Ich bekomme das natürlich immer mitgeteilt, spätestens durch meine Mutter, wenn sie anruft, wie ich denn wieder ausgesehen habe", so Habermann amüsiert. "Ich finde einfach Sachen lustig, die andere gar nicht lustig finden, mir aber ungeheuren Spaß machen. So kommt es eben vor, dass ich entweder vollkommen richtig oder auch mal komplett falsch liege. Es ist manchmal ein schmaler Grat, auf dem ich mich bewege. So ist das halt, wenn man extrem ist."
Auf die Frage, ob sie nach der TELE 5-Philosophie 'Leider geil' leben würde, antwortet sie lachend: "Ja passt!"
'Star Command - Gefecht im Weltall' am Montag, 8. Juli, 20.15 Uhr
Das ganze Interview unter www.tele5.de/eva_habermann
Quelle: Tele 5 (ots)