"Battleship" versenkt Kino-Konkurrenz
Archivmeldung vom 16.04.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.04.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittKinderspielklassiker "Schiffe versenken" auf der großen Kinoleinwand – das ist "Battleship". Der von "Hancock"-Regisseur Peter Berg inszenierte Action-Streifen kam nach vorläufigen Angaben am Startwochenende auf rund 390.000 verkaufte Tickets. Die Crew um Taylor Kitsch, Rihanna und Liam Neeson schlägt direkt auf Platz eins der offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von media control, ein.
"Die Tribute von Panem – The Hunger Games" rutscht vom Thron an die zweite Stelle. Mit weiteren 186.000 Besuchern schraubt der Science-Fiction-Kult nach Vorlage von Suzanne Colins sein Gesamtergebnis auf 1,75 Millionen Zuschauer.
Seit nunmehr 15 Wochen hält sich "Ziemlich beste Freunde" ziemlich gut in der Hitliste. Erneut sahen 133.000 Kinogänger den französischen Überraschungshit, der sich auf Rang fünf platziert.
Nachdem sich Liam Neeson in "Battleship" noch mit außerirdischen Kampfschiffen rumschlägt, ist er in "The Grey – Unter Wölfen". Als einer von acht Überlebenden eines Flugzeugabsturzes kämpft er in der Kälte Alaskas gegen hungrige Wölfe und ums Überleben. Zwischen Donnerstag und Sonntag interessierten sich 58.000 Filmfreunde für das packende Drama, das zum Start auf der Zwölf landet.
Quelle: media control