Mittelalter-Rockband "In Extremo" auf Platz eins der Album-Charts
Archivmeldung vom 01.07.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.07.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Mittelalter-Rockband "In Extremo" ist mit ihrem zwölften Studioalbum "Quid Pro Quo" auf Platz eins der deutschen Album-Charts angelangt und verdrängt damit die "Böhsen Onkelz" von der Spitze. Das teilte die GfK am Freitag mit.
Die Band um Kevin Russell und Stephan Weidner kommt auf vierte Stelle mit dem Album "Böhse für`s Leben - Live am Hockenheimring 2015". Rockinterpreten beherrschen auch die restliche Top 5: Während die Red Hot Chili Peppers ("The Getaway", zwei) und Udo Lindenberg ("Stärker als die Zeit", fünf) ihre Vorwochenpositionen verteidigen, klettern Volbeat ("Seal The Deal & Let`s Boogie") von vier auf drei.
In den Single-Charts ist Kungs Vs. Cookin` On 3 Burners ("This Girl") auf Platz eins, gefolgt von Frankreichs musikalischer Neuentdeckung Imany, einem ehemaligen Fotomodell von den Komoren, mit dem Ohrwurm "Don`t Be So Shy". Auf Platz drei landet David Guetta feat. Zara Larsson ("This One`s For You").
Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.
Quelle: dts Nachrichtenagentur