Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Offizielle Deutsche Charts: Schlager-Duo Fantasy mit dritter Nummer eins

Offizielle Deutsche Charts: Schlager-Duo Fantasy mit dritter Nummer eins

Archivmeldung vom 16.03.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.03.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Fantasy, 2013
Fantasy, 2013

Foto: Sony Music Entertainment Germany GmbH
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Dritte Nummer eins, zehntes Chartalbum, 200. platzierte Woche: Fantasy lassen es in den Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, so richtig krachen.

Das Schlager-Duo, das aus den Sängern Martin Marcell und Freddy März besteht, legt seine Greatest Hits-Platte „Das Beste von Fantasy - Das große Jubiläumsalbum - Mit allen Hits!“ direkt an der Spitze ab. Gemeinsam mit Helene Fischer („Helene Fischer“, 18), Klubbb3 („Wir werden immer mehr!“, 25) und vielen weiteren Interpreten stehen sie morgen bei Florian Silbereisens „Heimlich! - Die große Schlager-Überraschung“ auf der Bühne.

Die im Woodstock-Jahr 1969 gegründeten Judas Priest hatten wesentlichen Anteil am Durchbruch des Heavy Metal und werden auf ihrem 18. Album nun offiziell volljährig. Dass ihre „Firepower“ immer noch äußerst durchschlagskräftig ist, zeigen Rob Halford und seine Mitstreiter auf Platz zwei - und im Sommer auf deutschen Bühnen.

Wie aus den vergangenen Wochen und Monaten nicht anders gewohnt, machen zahlreiche HipHopper wieder einen Zwischenstopp in der Tabelle. Zu ihnen gehören 18 Karat („Geld Gold Gras“, drei), Vega („V“, vier) und King Khalil („Kuku Effekt“, elf). Vorwochengewinner Olexesh („Rolexesh“, neun) verbleibt eine weitere Woche in der Top 10.

Während die Single-Charts in den ersten acht Monaten 2017 nur drei unterschiedliche Spitzenreiter vermeldeten, steht 2018 bereits der fünfte Führungswechsel binnen fünf Wochen an. „Friends“ heißt der neue Lieblings-Track der Republik, und stammt von US-DJ Marshmello und der englischen Sängerin Anne-Marie. Olexesh feat. Edin („Magisch“) und Rudimental feat. Jess Glynne, Macklemore & Dan Caplen („These Days”) interessieren sich für Silber und Bronze.

Zu einem echten Hit könnte sich der höchste Aufsteiger der Woche entwickeln, die Latino-Nummer „X“ von Nicky Jam & J. Balvin (von 87 auf 52). „Immer wieder“ entert Deutschrapper MoTrip das Ranking, dieses Mal zusammen mit Reporter-Koryphäe Rooz als höchstem New Entry auf 28.

Die Offiziellen Deutschen Single-Charts präsentiert VIVA jeden Freitag mit Live-Gästen um 17 Uhr in der „VIVA Top 100“-Show auf Facebook. Ab 18 Uhr werden die kompletten Top 100 der Single- und Album-Charts auf www.viva.tv veröffentlicht. Sonntags zwischen 12 und 14 Uhr zeigt VIVA die „VIVA Top 100“-Show im TV.

Datenbasis: Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

Quelle: GfK Entertainment

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte muldex in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige