Matt Damon: "Ich werde meinen Stern auf dem Walk of Fame erst dann realisieren, wenn jemand auf ihn pinkelt!"
Archivmeldung vom 04.09.2007
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.09.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens Brehl,Wir lieben Kino - Das Magazin' kommt dieses Mal direkt von der Deutschland-Premiere des Actionthrillers ,Das Bourne Ultimatum', der am Donnerstag in den Kinos startet. Miriam Pielhau holte am roten Teppich nicht nur begeisterte deutsche Promis vor das Mikro, sondern auch Hauptdarsteller Matt Damon. Was es über den dritten Teil der Bourne-Reihe im Besonderen und über Actionhelden im Allgemeinen zu sagen gab, erfahren Sie am Mittwoch, den 05. September, um 22.30 Uhr im Tele 5-Kinomagazin.
Jason Bourne erfährt im letzten Teil der Agenten-Trilogie endlich, wofür ihn die CIA missbraucht hat. Was war für seinen Darsteller Matt Damon das Besondere an diesem Dreh? "Wir haben an realen Schauplätzen mit normalen Menschen gedreht. Da kannst du nicht viel beeinflussen. Man ist gezwungen, das Gegebene hinzunehmen und damit zu arbeiten. Du kannst nicht kontrollieren, was du letztendlich bekommst, es ist unvorhersehbar." Für seine Filmpartnerin Julia Stiles war die größte Herausforderung, "miteinander zu kommunizieren ohne dabei zu sprechen. Nicky und Jason verständigen sich vor allem durch Mimik und Blicke. Ich finde das ganz erfrischend. In den meisten Filmen wird sowieso viel zu viel gesprochen."
Für Moderator Steven Gätjen ist ,Das Bourne Ultimatum' "der geilste Actionfilm der letzten fünf bis zehn Jahre. Ich hab' mich dermaßen konzentrieren müssen, um die Handlungsstränge zu verstehen. Und dann noch die Kameraeinstellungen, die Fightszenen und Autojagden - einfach gigantisch!" Und auch Til Schweiger, der beim ersten Teil noch dachte, "Matt Damon als Actionstar - no way", findet, dass sein amerikanischer Kollege seine Sache sehr gut gemacht hat. Und weil er mit dieser Meinung nicht allein dasteht, bekam Matt Damon nach der Los Angeles-Premiere von ,Das Bourne Ultimatum' auch endlich seinen verdienten Stern auf dem berühmten Walk of Fame. Was der Geehrte selber noch gar nicht glauben konnte: "Ich werde es wohl erst realisieren, wenn ich in sechs Monaten nachts hier entlang gehe und sehe, wie jemand auf meinen Stern pinkelt."
Quelle: Pressemitteilung Tele 5