Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Empörung über Gewalt der linken Szene gegen Israel-Film

Empörung über Gewalt der linken Szene gegen Israel-Film

Archivmeldung vom 23.11.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.11.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
 Warum Israel (2 DVDs) von Claude Lanzmann
Warum Israel (2 DVDs) von Claude Lanzmann

Das gewaltsame Vorgehen von Linksextremisten gegen die Aufführung eines Israel-Filmes in Hamburg hat Empörung ausgelöst. "Es ist erschreckend, dass so genannte Antifaschisten zu faschistischen Methoden greifen, um ihrer antisemitischen Gesinnung Ausdruck zu verleihen", sagte der Vorsitzende des Innenausschusses des Deutschen Bundestages, Wolfgang Bosbach der "Rheinischen Post".

Der CDU-Politiker nannte es "bemerkenswert", dass dieser Vorfall erst mit vierwöchiger Verspätung einer breiteren Öffentlichkeit bekannt werde. Er sei sich sicher, dass es umgehend ein großes Thema gewesen wäre, wenn Neonazis die Filmaufführung verhindert hätten. Am 25. Oktober hatten Antifa-Aktivisten unter anderem aus dem "Internationalen Zentrum" B 5 in Hamburg mit massiver Gewalt Besuchern und Betreibern den Zugang zum Kino "B-Movie" verwehrt. Sie verhinderten damit die Vorführung des Films "Warum Israel" von Claude Lanzmann ("Shoa"). Für den 13. Dezember ist ein neuer Versuch zur Filmaufführung geplant. Für diesen Tag wurde nach Informationen der Zeitung bereits eine in der linken Szene umstrittene Demonstration von Linken gegen die Filmblockade vor dem Kino angemeldet.

Quelle: Rheinische Post

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte onyx in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige