Bandbreite stellt neues Musikvideo zum Song "Was ist los in diesem Land" online
Archivmeldung vom 23.08.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.08.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie PolitPop Band "Die Bandbreite" hat den Videoclip zu ihrem Song "Was ist los in diesem Land?" kostenfrei online gestellt. Mit dem Lied liegt die Band in der Liederbestenliste aktuell auf Platz 3. Bei der Liederbestenliste handelt es sich um eine monatliche Kritiker-Hitparade für deutschsprachige Liedkunst, die seit 1984 von einer ausgewählten Jury erstellt wird. Die Jury setzt sich aus Musikkritikern und Radiojournalisten zusammen.
Die Bandbreite steht für mehr als nur für HipHop-Musik, sie wollen ein Symbol für den Widerstand gegen die konstante Medien- und Politik-Desinformation sein. Mit ihrem Protestsong ""Was ist los in diesem Land?" werden sie diesem Anspruch wieder einmal voll und ganz gerecht.
Wer die Bandbreite Live erleben will, hat schon am kommenden Wochende die Gelegenheit dazu. Am Samstag den 28. August 2010 sind sie während einer Protestaktion an folgenden Standorten zu hören:
- Um 10.00 Uhr spielt die Bandbreite vor dem Duisburger Hauptbahnhof gegen den Aufmarsch von Pro NRW
- Um 11.30 spielt sie Protestsongs vor dem Thor Steinar-Laden auf der Viehhofer Straße in der Essener Innenstadt
- Um 17.00 Uhr spielt sie vor dem Averdunk-Zentrum auf der Königstraße auf dem Sommerfest der Montagsdemo - gegen Hartz 4 und Sozialabbau
Wer die Band zwei Stunden lang in voller Länge erleben möchte, kann das Konzert am kommenden Freitag, dem 27. August besuchen, der Eintritt ist frei. Hier spielt die Bandbreite gegen 20.00 Uhr auf einem Open-Air in einer Duisburger Nachbarstadt. Der genaue Veranstaltungsort war bei Veröffentlichung der Meldung noch nicht bekannt. Interessierte können sich aber per E-Mail direkt bei der Band erkundigen. Die Mailadresse sowie weitere Informationen sind auf der Seite: www.diebandbreite.de zu finden.