Nadeshda Brennicke: "Das Landleben erdet und entspannt mich"
Archivmeldung vom 10.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserIn der Komödie "Frauenherzen" spielt Nadeshda Brennicke eine ehrgeizige Modelagentin im Berliner Großstadtdschungel. Im wirklichen Leben aber wohnt die 40-Jährige mit ihrem Sohn und vielen Tieren auf einem Bauernhof. "Das Landleben erdet und entspannt mich", bekennt sie im Gespräch mit der aktuellen Fernsehwoche und fügt hinzu. "Trotzdem halte ich es nicht für meine endgültige Bestimmung. Wer weiß, vielleicht ziehe ich auch eines Tages wieder zurück in die Stadt."
Die Schauspielerin bedauert, dass sich viele Menschen nicht mehr auf ihre Intuition verlassen und selten instinktiv handeln. Statt naturgegebene Stärken auszunutzen, würden viele versuchen, Eigenschaften anzunehmen, die nicht zu ihnen passen. "Das gilt meiner Meinung nach besonders für Frauen", so Brennicke. "Sie eignen sich oft männliche Attitüden an. Ich versuche das, so gut es geht, zu vermeiden."
Zudem kritisiert die gebürtige Freiburgerin, dass vor allem Frauen häufig gegeneinander statt miteinander arbeiten und sich dadurch ausbremsen. "Sie haben ein größeres Konkurrenzdenken als Männer und machen sich oft zu viel Druck. Das erlebe ich besonders in meinem Beruf immer wieder."
Quelle: Bauer Media Group, Fernsehwoche (ots)