"The Interview" soll auch auf Youtube gezeigt werden
Archivmeldung vom 24.12.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.12.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer umstrittene Film "The Interview" soll nun nicht nur in Hunderten Kinos wie geplant anlaufen, sondern auch auf Youtube im Stream zu sehen sein. Das berichteten am Mittwoch zahlreiche US-Medien. W
Zuvor hatten zahlreiche US-Kinobetreiber angekündigt, den Film zu zeigen. Insgesamt soll er am 1. Weihnachtsfeiertag in rund 300 Lichtspielhäusern in den Vereinigten Staaten anlaufen.
"The Interview" ist eine von Sony Pictures Entertainment produzierte US-amerikanische Slapstick-Filmkomödie aus dem Jahr 2014 mit James Franco und Seth Rogen in den Hauptrollen. Der Film handelt von einem Mordkomplott der CIA gegen Nordkoreas Staatsoberhaupt Kim Jong-un und löste vor seiner Veröffentlichung eine politische Kontroverse und Anschlagsdrohungen auf Kinogänger aus, die dazu führten, dass Sony Pictures den für den 25. Dezember 2014 geplanten geplanten Kinostart zunächst absagte.
"The Interview" schon ab Mittwoch im Stream
Sony Pictures veröffentlicht "The Interview" überraschend noch am Mittwoch im Internet. Ab 19 Uhr deutscher Zeit soll der Film auf Youtube Movies, Google Play, Microsoft`s Xbox Video und auf der Internetseite seetheinterview.com zu sehen sein - allerdings vorerst wohl nur für Nutzer in den USA und nur für zahlende Kunden. Der Preis für den Filmabruf soll zwischen 5,99 und 14,99 US-Dollar liegen.
Nach einem Hackerangriff auf Sony war zunächst unklar, ob der Film überhaupt gezeigt wird. Nach Angaben der US-Regierung soll Nordkorea für die Internetattacke verantwortlich gewesen sein.
Quelle: dts Nachrichtenagentur