Lena Gercke kontert Vorwürfe, sie sei zu dünn
Archivmeldung vom 20.10.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAuf ihrer Facebook-Seite ist Lena Gercke immer wieder Vorwürfen ausgesetzt, sie sei zu dünn. "Wenn die Leute wüssten, was ich alles esse, würden sie das nicht schreiben", sagte das Model der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinische Post".
Oftmals seien Bilder von Kampagnen bearbeitet oder aus einem Winkel fotografiert, aus dem das Model besonders dünn aussehe. "Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht zu wenig esse - eher im Gegenteil!", betonte sie.
"Ich war von Kind auf schlank und habe mich immer viel bewegt. Das ist meine natürliche Figur. Ich bin die Letzte, die hungern würde, dafür esse ich viel zu gerne. Da muss man sich bei mir keine Sorgen machen." Sie sei sehr sportlich, gehe regelmäßig und viel laufen und probiere mehrere neue Sportarten aus.
Lena Gercke will ernstere Rolle spielen
Lena Gercke würde gerne eine Film- oder Fernsehrolle übernehmen. "Das würde mich sehr interessieren, weil es etwas ganz anderes ist als das, was ich sonst mache. Es kommt dabei nicht aufs Aussehen an, sondern wie man ein Gefühl rüberbringt", sagte die Moderatorin der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinische Post".
Die 28-Jährige würde eine ernste Rolle bevorzugen, "einen tiefgründigen Charakter". Das sei "eine Seite, die man von mir gar nicht so kennt und die ich sehr interessant finde". Zudem hätte das Model Lust, eine Lena-Gercke-Kollektion zu kreieren.
"Mode habe ich mein Leben lang getragen, und ich würde gerne mal etwas Eigenes entwerfen." Auch die Zusammenarbeit mit ProSieben will Gercke in den nächsten Jahren weiter intensivieren. Ab Donnerstag moderiert sie die sechste Staffel von "The Voice of Germany".
Quelle: Rheinische Post (ots)