Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Yvonne Catterfeld: "Ich war fremdbestimmt und habe mich auch fremdbestimmen lassen."

Yvonne Catterfeld: "Ich war fremdbestimmt und habe mich auch fremdbestimmen lassen."

Archivmeldung vom 19.11.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.11.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Yvonne Catterfeld 2014
Yvonne Catterfeld 2014

Foto: Michael Schilling
Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Im Kino ist Yvonne Catterfeld (35) derzeit in dem Drama "Die Trapp-Familie - Ein Leben für die Musik" zu sehen. In der neuen GRAZIA (48/15) spricht die Sängerin und Schauspielerin über den schweren Kampf, ihr Soapstar-Image loszuwerden, ihre Patchworkfamilie und die Kraft, die Söhnchen Charlie (anderthalb) ihr gibt.

"Nach meinem letzten Album", erinnert sich Catterfeld, "hatte ich schon das Gefühl: Es ist zwecklos, egal, was ich auch mache, für die meisten bleibe ich auf immer und ewig die "GZSZ"-Darstellerin." Sie resignierte: "Irgendwann sagt man halt: Dann ist es einfach so. Lustigerweise kam dann das Angebot von 'Sing meinen Song' mit Xavier Naidoo." Erst war ich unsicher, ob ich so ein riesiges TV-Format tragen könnte. Aber dann dachte ich: Scheiß drauf, ich kann eh nichts verlieren." Diese neue Attitüde verdankt Yvonne auch dem Muttersein: "Ich war fremdbestimmt und habe mich fremdbestimmen lassen", gesteht sie. Doch seit der Geburt ihres Sohnes fiele es ihr viel leichter, Entscheidungen zu treffen. "Als Mutter muss man sein Leben aber ganz anders in die Hand nehmen. Ich weiß jetzt: Dinge, die ich tue, tue ich auch für mein Kind." Nicht nur ihr eigener Sohn, auch Amelie, die Tochter von Lebenspartner Oliver Wnuk (39) hat einen festen Platz in Catterfelds Leben: "Amelie ist einfach das tollste Mädchen. Wir feiern zusammen Weihnachten oder fahren miteinander in den Urlaub."

Quelle: Gruner+Jahr, Gala (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte schilf in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige