"Tageschau" überrascht mit deutscher Stimme von Angelina Jolie
Archivmeldung vom 19.04.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.04.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie runderneuerte "Tagesschau" der ARD wird die Zuschauer ab Samstag gleich zum Auftakt mit der deutschen Stimme von Hollywood-Star Angelina Jolie überraschen. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, verpflichtete "Das Erste" die Synchronsprecherin Claudia Urbschat-Mingues, die Jolie im Kino synchronisiert, als "Station Voice". Sie wird aus dem Off verkünden: "Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau."
Die 43-jährige Neu-Münchenerin steht für ein Jahr exklusiv als Stimme des Senders unter Vertrag. Urbschat-Mingues sagte "Focus", unter der Regie von drei männlichen Tagesschau-Verantwortlichen seien Ansagen entstanden, "die eher neutral, fast ein bisschen unsexy ausfallen". Bei "tagesschau24" hätten die dort verantwortlichen Frauen ihre Stimme "etwas wärmer, femininer" gewollt. "Der Vergleich lohnt sich", so Urbschat-Mingues.
Quelle: dts Nachrichtenagentur