„Squid Game“: Erfolgreichste Serie in Netflix-Geschichte
Archivmeldung vom 14.10.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.10.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittDie südkoreanische Hit-Thriller-Serie „Squid Game“ ist mit 111 Millionen Aufrufen in 27 Tagen offiziell zur erfolgreichsten Serie aus Netflix-Produktion geworden, wie der Streaming-Dienst am Mittwoch mitteilte.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "SNA News" schreibt weiter: "Der neunteilige Thriller, der am 17. September veröffentlicht wurde, ist weltweit zu einer Sensation geworden, da es die erste Netflix-Serie ist, die in den ersten vier Wochen die 100-Millionen-Marke überschreiten konnte.
„‘Squid Game‘ hat offiziell 111 Millionen Fans erreicht – und ist damit unser größter Serienstart aller Zeiten!“, schrieb das Unternehmen auf Twitter.
Erklärt wird dieser Erfolg teilweise dadurch, dass die Serie Untertitel und Synchronisationen in mehr als 30 Sprachen auf Netflix anbietet und damit eine größere Reichweite erzielen kann.
Netflix hat sich zudem mit der multinationalen Einzelhandelskette Walmart zusammengetan, um „Squid Game“ zusammen mit anderen erfolgreichen Shows und Filmen wie „The Witcher“ und „Stranger Things“ zu verkaufen.
Unter der Regie des Filmemachers Hwang Dong-hyuk dreht sich die Streamingserie um 456 zahlungsunfähige Teilnehmer, die Kinderspiele mit tödlichen Folgen spielen, um 45,6 Milliarden Won zu gewinnen.
Der bisherige Rekordhalter war die britische Dramaserie „Bridgerton“, die in den ersten 28 Tagen von 82 Millionen Zuschauern gestreamt worden war."
Quelle: SNA News (Deutschland)