Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Sylke Tempel stirbt bei Sturm "Xavier" - Gabriel bestürzt

Sylke Tempel stirbt bei Sturm "Xavier" - Gabriel bestürzt

Archivmeldung vom 06.10.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.10.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Sylke Tempel
Sylke Tempel

Von Heinrich-Böll-Stiftung from Berlin, Deutschland - Sylke Tempel, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=63211529

Die deutsche Journalistin und Buchautorin Sylke Tempel ist am Donnerstag bei Sturm "Xavier" ums Leben gekommen - kurz nach einer Veranstaltung, an der auch Außenminister Sigmar Gabriel teilgenommen hatte.

Laut eines Berichts der B.Z. war die Journalisten in einem Waldstück in Berlin aus ihrem Auto ausgestiegen und von einem Baum erschlagen worden. Tempel soll mit zwei anderen Frauen auf dem Rückweg von einer Veranstaltung in der Villa Borsig gewesen sein. Bei dieser Veranstaltung war auch der Außenminister anwesend.

Dieser zeigte sich am Freitag bestürzt: "Ihr Tod ist ein schwerer Verlust für uns in Deutschland und weit darüber hinaus", sagte Gabriel. Wer Tempels Weg, ihre Analysen und Diskussionsbeiträge, über die Jahre verfolgt habe, der könne nicht anders, als "ihren klugen und warmen Blick, ihre Fein- und Scharfsinnigkeit auf das Höchste zu schätzen", so Gabriel. Auch auf Twitter kondolierten viele weitere Politiker und Journalisten, beispielsweise Grünen-Chef Cem Özdemir und die Fernsehmoderatorin Sandra Maischberger.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte narbig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige