Wolfgang Joop soll in Jury von "Germany`s Next Topmodel"
Archivmeldung vom 19.10.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.10.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittProminente Verstärkung für Heidi Klum und ihre ProSieben-Sendung "Germany`s Next Topmodel": In der 8. Staffel wird Designer Wolfgang Joop an Klums Seite in der Jury Platz nehmen. Bereits in der nächsten Woche beginnen die Dreharbeiten. Der "Bild" sagte Wolfgang Joop: "Ich bin Heidis absoluter Wunschkandidat - und könnte mir selbst keinen besseren vorstellen."
Das Verhältnis zwischen Klum und Joop galt bislang als kompliziert, Joop hatte die Castingshow wiederholt kritisiert, auch Klum selbst: "Sie ist der Durchschnitt in Perfektion bis hin zu den perfekt gefärbten Locken." Mittlerweile herrsche Frieden.
Heidi Klum zu "Bild": "Die Sendung trägt seit acht Jahren meinen Namen mit meinen Ideen. Daher erinnere ich mich natürlich an einige Artikel und Äußerungen zurück wie `Ich habe keine Lust auf Heidi Klum` und `Dieses Vorführen junger Mädchen ist nicht mein Stil`. Aber abgesehen davon freue ich mich, dass er dabei ist, um zu sehen, was er zu meiner Sendung beitragen wird. Ich bin gespannt." Und auch Joop findet mittlerweile versöhnliche Worte: "Heidi ist fantastisch. Ich bewundere sie dafür, als Deutsche weltweit ein Superstar zu sein. Sie und ich haben es international geschafft", so der Designer zu "Bild".
Joop will Models mit "pädagogischem Anspruch" begleiten
Der Modedesigner Wolfgang Joop sieht sich bei seiner neuen Tätigkeit als Mitglied der Jury von "Germany`s Next Topmodel" als Pädagoge in der Verantwortung. "Ich möchte die Mädchen mit einem gewissen pädagogischen Anspruch auf ihrem Weg begleiten und ihnen als langjähriger Insider eine echte Perspektive im Modelbusiness geben", sagte Joop laut einer Mitteilung des TV-Senders ProSieben, welcher die neue Show ab Februar 2014 austragen wird. Der Designer betonte, dass er Träume wahr werden und keine "unerfüllbaren Illusionen" aufkommen lassen wolle. Das sei für ihn im Team mit Heidi Klum und Thomas Hayo eine "höchst verantwortungsvolle Tätigkeit". Joop hatte die Castingshow und auch Moderatorin Heidi Klum in der Vergangenheit wiederholt kritisiert.
Quelle: dts Nachrichtenagentur