Clive Owen liebt Berlin
Archivmeldung vom 04.02.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.02.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittClive Owen, britischer Schauspieler und Gewinner der Goldenen Kamera als "Bester Schauspieler International", ist großer Berlin-Fan, auch weil er sich in der deutschen Hauptstadt in seine Frau verliebt hat. "Ich liebe es", sagte er der "Welt am Sonntag".
Das erste Mal sei er 1989 in der deutschen Hauptstadt gewesen und habe seine Frau bei einer Tournee von Romeo und Julia getroffen: "Ziemlich romantisch. Wir gastierten in ganz Europa, aber eben auch in Ost- und Westdeutschland, spielten in Ostberlin im Karl-Marx-Theater." Nach seinen letzten Dreharbeiten für Tom Twykers Film "The International" sei er sogar soweit gewesen, dass eine Wohnung kaufen wollte. "Die Stadt hat mich eingelullt. Diese große Energie. Und es mag merkwürdig klingen, aber es scheint so, als lebten hier eine ganz eigene Sorte Menschen, irgendwie unabhängig und von ausgeprägter kreativer Präsenz", sagte Owen der Zeitung.
Quelle: dts Nachrichtenagentur