"Fast & Furious Five" hält Pole Position
Archivmeldung vom 09.05.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.05.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNachtanken unnötig: Auch am zweiten Wochenende führt "Fast & Furious Five" souverän die media control Kino-Charts an. Vin Diesel und Paul Walker können sich bei 400.000 Boliden-Begeisterten bedanken, die trotz hochsommerlicher Temperaturen den Weg in die Lichtspielhäuser fanden. Insgesamt verbesserten die beiden Action-Stars ihr Ergebnis auf 1,5 Millionen und sind schon jetzt auf dem besten Weg, den erfolgreichsten Teil der Reihe abzuliefern.
Donnergott "Thor" erblickt weiterhin nur die Rücklichter des Spitzenreiters und schwingt an zweiter Stelle seinen Hammer. Nach vorläufigen Angaben wurden rund 186.000 Tickets für die Marvel-Verfilmung verkauft.
Der beste Neuling startet auf Position drei. "Scream 4" hetzt zum vierten Mal den Ghostface-Killer auf Neve Campbell, Courtney Cox & Co. und lehrte rund 134.000 Horrorfans das Fürchten.
Kindgerechter geht es im "Winx Club - Das magische Abenteuer" zu. Liebenswerte Feen im Kampf gegen böse Urhexen – das war zum Auftakt rund 23.000 Zusehern ein Kinoticket wert. Gemeinsam mit "Paul - Ein Alien auf der Flucht" (vierte Woche) teilen sich die kleinen Geschöpfe damit den siebten Platz.
Quelle: media control