Millionen-Gewinner Windscheid will nur mit Jauch ins Dschungelcamp
Archivmeldung vom 25.06.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.06.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFür Leon Windscheid, den bislang letzten Millionengewinner der RTL-Show "Wer wird Millionär?", kommt eine Teilnahme bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" nur unter einer Bedingung in Frage. "Also mit Günther Jauch zusammen würde ich ins Dschungelcamp gehen", sagte der Münsteraner im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Die Chancen dafür, dass sich der Moderator zu diesem Schritt entschließen werde, hält der 27-Jährige aber für sehr gering. "Da Herr Jauch wohl eher noch den Musikantenstadl moderieren würde, als in den Dschungel zu gehen, bin ich damit wohl auf der sicheren Seite", sagte Windscheid.
Im vergangenen Dezember hat Windscheid in der RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?" eine Million Euro gewonnen. Mit dem Geld erfüllte sich der BWL-Doktorand einen Traum: Er kaufte sich ein Schiff, das er seit Mai gemeinsam mit einem Freund als Party- und Eventboot auf dem Dortmund-Ems-Kanal in Münster betreibt. Das Konzept scheint Früchte zu tragen: Bis ins Jahr 2020 reichen bisher die Buchungen für den 1910 gebauten Dampfer.
Trotz des plötzlichen Geldsegens ist Windscheid nach eigener Aussage auf dem Boden geblieben. "Natürlich bin ich in der glücklichen Situation, Tätigkeiten nachzugehen, die mir große Freude bereiten. Das ist Luxus. Aber das Geld hat mich nicht verändert", sagte er der "NOZ".
Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung (ots)