Tagesspiegel-Chef Joachim Liebler vor dem Absprung
Archivmeldung vom 06.02.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.02.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtIm Management der Berliner Tageszeitung Tagesspiegel bahnt sich ein Wechsel an. Der Geschäftsführer Joachim Liebler, der im April 2010 vom Handelsblatt zum Tagesspiegel gewechselt war, will den Verlag spätestens zur Jahresmitte verlassen. Dies berichtet der Branchendienst Kontakter in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe.
Liebler hatte erst im September 2011 nach dem Ausscheiden von Mit-Geschäftsführerin Marion Bleß die alleinige Geschäftsführung übernommen. Hintergrund der bevorstehenden Demission sollen Unstimmigkeiten mit Michael Grabner sein, Berater der Dieter von Holtzbrinck Medien, in dem auch der Tagesspiegel erscheint. Zuwischen dem einflussreichen Grabner und Liebler soll es zu Auseiandersetzungen über die künftige Strategie der Zeitung gekommen sein. Keiner der Beteiligten wollte dem Kontakter gegenüber einen Kommentar abgeben.
Quelle: W&V Werben & Verkaufen (ots)