Moritz Bleibtreu kontert Kritik an seinem Werbe-Deal
Archivmeldung vom 06.09.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.09.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Kritik an seinem Engagement für den Fast-Foos-Multi McDonald's kann Schauspieler Moritz Bleibtreu nicht nachvollziehen. "Ich bewerbe ein Produkt, das ich selbst konsumiere. Ich esse gern mal einen Cheeseburger", so der 42-Jährige im Exklusiv-Interview mit GALA (Ausgabe 37/13).
Weiter sagte er: "Das Geld, das ich mit Werbung verdiene, bietet mir die Möglichkeit, nur solche Filme zu machen, die ich wirklich machen will, ohne dass Geld da eine Rolle spielt."
Sein öffentliches Image als kritischer und engagierter Star hält Bleibtreu für falsch - und rückt es in GALA zurecht: "Ich war in meinem öffentlichen Leben noch nie sozial und gesellschaftlich engagiert! Ich habe noch nie in meinem Leben Charity gemacht - und ich werde es auch nie machen. Ich habe mich nie politisch engagiert und war noch nie wählen."
Quelle: Gruner+Jahr, Gala (ots)