Diane von Furstenberg: "Die perfekte Garderobe sollte in einen kleinen Koffer passen"
Archivmeldung vom 21.02.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.02.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserDie Big Fashion Issue von GRAZIA erscheint auch diesmal wieder als einzigartige Style-Bibel: randvoll mit der heißesten Mode, den aktuellsten Trends und den aufregendsten Experten-Tipps. Passend zum Girl-Power-Trend dieses Frühjahrs sprach GRAZIA außerdem exklusiv mit der Grande Dame der internationalen Modeszene, Diane von Furstenberg (67), die vor 40 Jahren das lässigste Kleid aller Zeiten - das Wrap Dress - erfand.
"Ich wollte ein pflegeleichtes Teil entwerfen, das man zu jeder Gelegenheit tragen kann. Ich entwarf zuerst ein Wickeltop nach dem Vorbild der Pullis, die Balletttänzerinnen tragen, und dazu gab es einen passenden Rock. Aber dann dachte ich: warum nicht beides zu einem Kleid verschmelzen?" Den dauerhaften Erfolg ihres Signature-Teils erklärt sie sich so: "Die einfachsten Ideen sind eben oft die besten."
Und sie verrät noch, wie man sich die perfekte Garderobe zusammenstellt: "Sie sollte unbedingt in einen kleinen Koffer passen, und alle Teile sollten miteinander harmonieren, sich also durch Farben und Muster auszeichnen, die sich mixen lassen. Unverzichtbar sind für mich ein ausdrucksstarker Mantel, eine schöne bedruckte Seidenbluse und ein knitterfreies Kleid." Klar, dass Diane von Furstenberg diese Tipps selbst beherzigt und morgens nicht viel Zeit braucht, ehe sie das Haus verlassen kann: "Ich bin fix, das dauert bei mir keine halbe Stunde."
Quelle: Gruner+Jahr, GRAZIA (ots)