Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Masucci dreht in Israel Mossad-Serie auf Hebräisch

Masucci dreht in Israel Mossad-Serie auf Hebräisch

Freigeschaltet am 27.09.2024 um 11:12 durch Sanjo Babić
Klaas Heufer-Umlauf, Oliver Masucci, Rosabell Laurenti Sellers, Leonie Benesch, Franziska Weisz, Cécile de France, Alexander Karim und Joshua Odjick  (2023)
Klaas Heufer-Umlauf, Oliver Masucci, Rosabell Laurenti Sellers, Leonie Benesch, Franziska Weisz, Cécile de France, Alexander Karim und Joshua Odjick (2023)

Foto: Martin Kraft
Lizenz: CC BY-SA 4.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Der deutsche Schauspieler Oliver Masucci dreht momentan in Tel Aviv eine Serie über den israelischen Geheimdienst. In der Produktion mit dem Titel "The German" spielt er einen jüdisch-deutschen Agenten des Mossad, berichtet der "Spiegel". Trotz der Eskalation in Nahost soll der Drehplan weitgehend eingehalten werden.

"Ich liebe Israel, ich habe mich schon früh mit seiner Geschichte beschäftigt", sagte Masucci dem Nachrichtenmagazin. "Aber der Auslöser, die Rolle anzunehmen, war, dass sie mich gefragt haben, ob ich eine ganze Serie auf Hebräisch spielen könne. Geht nicht, habe ich mir damals gesagt. Jetzt mach ich es trotzdem", sagte der Schauspieler. "Es geht um Überwindung."

Am 30. September soll zudem die Serie "Herrhausen" mit Masucci in der Titelrolle in der ARD starten. Es geht darin um den ehemaligen Deutsche-Bank-Chef Alfred Herrhausen, der 1989 bei einem Bombenanschlag umkam, den die RAF für sich reklamierte. Vor seinem Tod setzte sich Herrhausen dafür ein, die Länder des globalen Südens zu entschulden und sie marktfähig zu machen. "Alfred Herrhausen wollte einen Kapitalismus mit humanistischem Antlitz", so Masucci.

Quelle: dts Nachrichtenagentur



Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wange in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige