Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien "Ultimative Chartshow": Zuschauer werden weiterhin betrogen

"Ultimative Chartshow": Zuschauer werden weiterhin betrogen

Archivmeldung vom 07.10.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.10.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Oliver Randak

Das erste Mal, dass Oliver Geissen sein Publikum täuschte und eine uralte Aufzeichnung des Weltstars Chris de Burgh als Live in seiner Sendung präsentierte, ist erst ein halbes Jahr her und sowohl er, wie auch der Sender bedauerten das Ganze sehr.

Oliver Geissens „ultimative Chartshow“ – so langsam mausert sich die Sendung zur „ultimativen“ Zuschauer-Veräppelung. Denn schon wieder wurde bei einem Star-Auftritt geschummelt.

Erst im April kündigte Oli Geissen den Auftritt von Schmusesänger Chris de Burgh in seiner Show als „live“ an. Der aber war gar nicht da, das Ganze entpuppte sich als fünf Jahre alte (schon einmal gesendete) Aufzeichnung. Damals sagte RTL: „Ja, es war ein Fehler, dass Chris de Burgh als live angekündigt wurde. Wir bedauern das sehr.“

Und nun das: Am vergangenen Samstag sahen mehr als zwei Millionen TV-Zuschauer Roger Hodgson von Supertramp in der Chartshow. Und auch der war nicht live in der Sendung. Sein Auftritt wurde bereits am 26. August in den Hürther nobeo-Studios aufgezeichnet.

RTL hatte dafür extra 400 Zuschauer eingeladen, die für fünf Euro Hodgsons „Mini“-Konzert (der 58-Jährige sang drei Lieder) lauschen durften. Jetzt wurde die „Konserve“ wie bei de Burgh in die Show hineingeschnitten – und Oli Geissen applaudierte hinterher höflich seinem „Nicht“-Gast.

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte dornig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige