Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Vodafone erwartet bis Jahresende 100.000 Kunden für Internet-TV-Plattform

Vodafone erwartet bis Jahresende 100.000 Kunden für Internet-TV-Plattform

Archivmeldung vom 29.11.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.11.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Ausbau des LTE-Netzes. Bild: Vodafone D2 GmbH
Ausbau des LTE-Netzes. Bild: Vodafone D2 GmbH

Der Mobilfunkkonzern Vodafone erwartet bis Jahresende 100.000 Aufträge von Kunden bei seinem Fernsehangebot Vodafone TV. Derzeit zählt der Düsseldorfer Konzern bereits 85.000 Kunden. "Wir kommen in der Vermarktung sehr schnell voran", sagte Dhananjay Mirchandani, Chef von Vodafone TV, dem "Handelsblatt".

Der frühere Unternehmensberater der Boston Consulting Group erwartet auch für das kommende Jahr ein schnelles Wachstum, denn die Attraktivität der über Internet verbreiteten TV-Plattform wachse. Ab 1. Dezember kommen der Spielfilmsender Tele 5, der Frauenkanal Sixx und der Nachrichten- und Dokumentationssender N24 als neue Sender im hochauflösenden HD-Format hinzu. Damit erweitert Vodafone das Portfolio der HD-Sender auf mittlerweile 18 Kanäle.

Bei Vodafone sind alle wichtigen Sender wie RTL, Sat 1, Pro Sieben und Vox sowie eine Reihe öffentlich-rechtlicher Kanäle zu sehen. Außerdem steht dem Kunden ein Filmabrufportal zur Verfügung Vodafone hat dafür Lieferverträge mit den Hollywood-Studios abgeschlossen.

Seit Oktober läuft eine massive Werbekampagne Vodafone will in Deutschland weiter vom HD-Boom profitieren. Derzeit erproben die Düsseldorfer die Fernsehnutzung über die neue mobile Breitbandtechnik LTE. Nach Angaben von Thomas Ellerbeck, Mitglied der Geschäftsleitung von Vodafone Deutschland, erreicht der Konzern rund 7,5 Millionen Haushalte mit der neuen Mobilfunktechnik. Nun soll im Frühjahr 2012 auch Vodafone TV über den Internetstandard LTE gestartet werden. Damit sollen Kunden auf dem Land mit schlechter Internetversorgung gewonnen werden. Derzeit testet Vodafone noch in Düsseldorf die Übertragung von HD-Filmen und -Serien im LTE-Standard.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kniend in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige